Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Steckbrief: Kerstin

 

 

Trainer-Erfahrung:

2004          fing für mich alles an, im Hundesportverein Ockstadt, anfangs selbst als Teilnehmerin im Welpenkurs mit meiner Labbi-Mix-Hündin Honey.
2005   legten Honey und ich die Begleithundeprüfung ab und waren in der Sparte Turnier-Hunde-Sport und später Such-Hunde-Sport aktiv.
2007   begann für mich eine Zeit der Hospitation in den verschiedenen Gruppen im Verein. Bis ich dann 2008 selbst Gruppen anleiten durfte.
2011   seit dieser Zeit absolviere ich Seminar in den Bereichen Grundausbildung und Verhaltensanalyse, u. a. bei Ute Heberer, Renate Hummel, Udo Gansloser, Ina und Thomas Baumann, Anita Balser, Perdita Lübbe-Scheuermann, Eva Hampe, Sabine Winkler, Mia Skogster, Rainer Dorenkamp und Katrin vom Hagen, Birgit Laser, Chirag Patel, Anna Herzog und Dr. Fanziska Kuhne.
2012   machte ich meinen offiziellen Trainerschein beim HSV-Rhein-Main als Übungsleiterin für die Grundausbildung und die Sparte Turnier-Hunde-Sport.
     
     
     

 Meine tierischen Mitbewohner

Eigentlich habe ich gar keine Haustiere, ich darf die Haustiere meiner erwachsenen und nicht mehr im Haus lebenden Kinder und einer Freundin (ver-)pflegen und (v)erziehen. Unsere Boxer-Mix-Hündin Lua, die wir auch gerne „Frau Rottenmeier“ nennen, unsere Katze Nala, die den Spitznamen „Nervi“ hat und Pep, ein Pastor Mallorquín, der, ab und zu unser Gast ist. Falls noch Zeit ist nehmen wir immer mal wieder gerne einen Pflegehund aus dem Ausland bei uns auf (es könnte sonst ja langweilig werden :) ).

 

     

Ich freue mich auf Teams die auffallen wollen, weil sie nicht auffallen. Auf diesem Weg begleite ich euch gerne und wünsche uns eine gute gemeinsame Zeit.

 

Unser Standort

© 2020 by Hundesportverein Ockstadt e.V.